Tradition und Innovation

Reifen John ist ein traditionsreiches Unternehmen mit über 20 Filialen und 90-jähriger Firmengeschichte. Seit der Firmengründung im Jahr 1926 haben wir uns zum führenden Reifen-Fachbetrieb für Privat- und Firmenkunden in Österreich entwickelt. Dies war nur möglich, weil wir stets bestrebt sind, Tradition und Innovation miteinander in Einklang zu bringen.


Reifen John von den Kunden zur Werkstatt des Vertrauens gewählt

Eröffnung neuer Flagship-Store in Wien

90 Jahre Reifen John

Erweiterung des Angebots: KFZ-Services und Reparaturen

TÜV-Zertifizierung aller Reifen-John Filialen

Erweiterung des Online-Service durch den Räder-Konfigurator

Erweiterte Online-Services

Erweiterung der Geschäftsleitung durch Peter und Walter John†

Erhalt der staatlichen Auszeichnung für besondere Leistungen im Wirtschaftszweig

Übernahme der Betriebe durch die Söhne Hans† und Walter John†

Gründung von Reifen John Österreich in Salzburg

Beginn der Produktion von Spielwaren und Sportartikeln im Kunststoffbereich

Nach Kriegsende - Wiederaufbau von Reifen John in Freilassing (Oberbayern)

Beginn der Produktion von runderneuerten Reifen

Firmengründung in Tetschen-Bodenbach (Sudetenland) durch Albin John†